Jump to contentJump to search

Spendenprojekte

Spendenprojekte

Bei unseren Semesterkonzerten erheben wir keinen Eintritt, sondern bitten nach den Konzerten um Spenden. Der Gewinn wird zur Hälfte einer wohltätigen Organisation gespendet, der Rest hilft uns bei der Erhaltung unseres Chores.
Die Spendenprojekte werden von Chormitgliedern vorgeschlagen und anschließend wird abgestimmt – das Projekt mit den meisten Stimmen erhält den Zuschlag.
Wichtig ist uns, dass wir dabei immer genau wissen wohin die Spende geht und bei der Suche nach der passenden Organisation auch über den Tellerrand der Medizin hinausschauen.
Mit Ihrer Hilfe konnten wir in den letzten fünf Jahren lokale bis internationale Projekte unterstützen, die sich wiederum als Ziel setzten kleinen und großen Menschen das Leben angenehmer zu machen. Natürlich kommt auch die Umwelt nicht zu kurz und mit unserer Spende an Naturefund e.V. konnten 210 Bäume gepflanzt werden!

Hier ein Auszug aus den bisherigen Spendenprojekten:
• HHU4Africa
• Gutenachtbus Düsseldorf (vision:teilen)
• Baum e.V. Carla Reuter
• Kinderhospitz Regenbogenland e.V.
• Medizinische Hilfe für Wohnungslose Düsseldorf e.V.
• SOS Mediterranee

Spendenübergabe Medizinische Hilfe für Wohnungslose Düsseldorf e.V.

Der Spendenübergabe für die „Medizinische Hilfe für Wohnungslose Düsseldorf e.V.“ vor der O.A.S.E. haben wir besonders entgegengefiebert! Denn dieser Verein widmet ihre medizinische Leistungen den Personen, die nicht mal ein Dach über dem Kopf haben und dringend medizinische Hilfe benötigen. (Quelle: D. Faßbender - PR-Beauftragter Medizinerchor Düsseldorf)

Responsible for the content: